Rossalm

Romantic moments in the mountains

Gallery mode

Send request

Send request
Newsletter subscribe
The Rossalm gift voucher The Rossalm
gift voucher
Offers Online buchen
Magic Moments in the Mountains
sweet-dreams-on-the-plose Sleeping like never before
pleasure-with-view Pleasures with a beautiful view
alpine-wellness-relaxation Relaxing while enjoying high altitude sun
read more

Holidays in South Tyrol – Holiday lodge Rossalm

The Plose, the mighty mountain range in Val d’Isarco, offers wonderful hiking in the summer, and in the winter one of the most beautiful ski resorts in South Tyrol. The local mountain of Bressanone – the Plose – offers an overwhelming panoramic view of the impressive mountain scenery of the Dolomites and the main alpine ridges. In the heart of this ski and hiking paradise, the holiday lodge Rossalm awaits you. The idyllic mountain lodge offers the perfect conditions for exciting lodge holidays in South Tyrol. A few years ago, the Rossalm has been completely rebuilt. The architecturally complex building is today one of the most beautiful wooden lodges on Mount Plose. Enjoy a unique mountain vacation on 2,200 m above sea level and admire the peaks of the Odle and Sas de Putia in the Dolomites from our beautiful sun terrace.

Ski lodge South Tyrol – Skiing holidays on Mount Plose

The Rossalm ski lodge is centrally located in the popular family ski resort Plose. Directly from the lodge and you can dive into the skiing fun. A breathtaking panoramic view, lots of sun, and 43 km of fantastic slopes await you during your lodge holiday in South Tyrol. The holiday lodge Rossalm is a great meeting place for skiers and snowshoers. Directly from the lodge beautiful winter hiking trails lead into the magnificent snowy mountains of the Dolomites. Pure winter fun for the whole family: the natural toboggan run Val Croce, which begins at the Rossalm ski lodge. A lodge holiday in South Tyrol in the winter is a special experience for winter sports enthusiasts.

RossAlm Interactive & Info
Your romantic Alm in the mountains

Hiking lodge South Tyrol – Hiking holidays Plose Bressanone

Mount Plose in the summer is mainly known for its wonderful leisure hikes in the alpine mountains. But also mountaineers will find plenty of opportunities during their hiking holidays in Val d’Isarco. The hiking lodge Rossalm is an extremely popular destination for families with children and can be easily reached from the mountain station Val Croce via the family trail “Woody Walk” (also suitable for pushchairs). The kids can romp freely on the playground at the Rossalm, while the parents relax on the sun terrace and enjoy the panorama of the Dolomites.

Alpine wellness and rooms – Lodge holidays in South Tyrol

The 6 beautiful and comfortably equipped guest rooms at the Rossalm are fully furnished with natural wood and offer an inviting ambiance during your lodge holiday in South Tyrol. Even in the heart of the mountains, you do not need to sacrifice comfort. The alpine wellness offer at the holiday lodge will delight you. Sweating in the sauna cabin in the snow, admiring the Dolomites mountains in our 40° C wooden outdoor tub, and the romantic evenings in the mountains are the highlights of your holiday at the alpine lodge.

Bar – Restaurant – Rossalm Lodge

Our varied cuisine offers typical Tyrolean specialties, farm products and barbecue specialties, as well as 5-course evening menus. Particularly popular at the Rossalm: birthday parties, company dinners, association get-togethers. Celebrate your wedding with us and enjoying the special atmosphere in the mountains. Alpine lodge South Tyrol – Rossalm Plose Bressanone – for an unforgettable lodge holiday in South Tyrol.

Newsletter
Stay up to date and subscribe to our newsletter!
Privacy
Gallery mode

Show contents

Rossalm

Romantic moments in the mountains

Galeriemodus

Inhalte ausblenden

Anfragen
Newsletter abonnieren
Angebote Online buchen

Liebe Gäste,

das Almgasthaus Rossalm ist bis einschließlich 05. Dezember 2014 geschlossen. Wir freuen uns, Sie ab dem 06. Dezember wieder bei uns zu begrüßen. Wir werden ihre E-Mails aber trotzdem so schnell wie möglich bearbeiten.

In ganz dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an.
0039 0472 521326 oder Mobil 0039 338 3853193

Herzliche Grüße von der Rossalm
Magic Moments in the Mountains
gästezimmer Schlafen wie im 7. Himmel
genuss auf der alm Genuss mit herrlicher Aussicht
almwellness Relaxen in sonniger Höhe
mehr

Urlaub in Südtirol – Ferienhütte Rossalm

Die Plose, das mächtige Bergmassiv im Eisacktal, bietet im Sommer traumhafte Wanderrouten und zählt im Winter zu einem der schönsten Skigebiete in Südtirol. Vom Brixner Hausberg – der Plose aus, bietet sich Ihnen ein überwältigender Rundblick auf die eindrucksvolle Bergwelt der Dolomiten und dem Alpenhauptkamm. Mitten in diesem Wander– und Skiparadies liegt die Ferienhütte Rossalm. Die idyllisch gelegene Almhütte bietet perfekte Bedingungen für den erlebnisreichen Hüttenurlaub in Südtirol. Vor einigen Jahren wurde die Rossalm komplett neu aufgebaut. Der architektonisch aufwendige Holzbau zählt heute zu den schönsten Hütten auf der Plose. Genießen Sie einzigartige Bergferien auf 2.200 m Meereshöhe und bestaunen von der herrlichen Sonnenterrasse aus die Gipfel der Geisler Spitzen und des Peitlerkofels in den Dolomiten.

Skihütte Südtirol – Skiurlaub auf der Plose

Die Rossalm Skihütte liegt zentral im beliebten Familienskigebiet Plose. Direkt von der Hütte ausgehend können Sie sich ins Pistenvergnügen stürzen. Ein atemberaubendes Winterpanorama, viel Sonne, und 43 km traumhafte Pisten erwarten Sie in Ihrem Hüttenurlaub in Südtirol. Die Ferienhütte Rossalm ist für Skifahrer und Schneeschuhwanderer ein lohnenswerter Treffpunkt. Direkt von der Hütte führen wunderschöne Winterwanderwege in die herrlich verschneite Bergwelt der Dolomiten. Winterspaß pur für die ganze Familie bietet die Naturrodelbahn nach Kreuztal, die an der Rossalm Skihütte ihren Anfang nimmt. Hüttenurlaub in Südtirol im Winter ist das besondere Erlebnis für Wintersportbegeisterte.

RossAlm Interactive & Info
Your romantic Alm in the mountains

Wanderhütte Südtirol – Wanderurlaub Plose Brixen

Die Plose ist im Sommer vor allem bekannt für ihre traumhaften Genusstouren in die alpine Bergwelt. Auch Bergsteiger kommen im Wanderurlaub im Eisacktal voll auf Ihre Kosten. Die Wanderhütte Rossalm ist ein äußerst beliebtes Ausflugsziel für Familien mit Kindern und kann auf dem kinderwagentauglichen Wanderweg “Woody Walk bequem von der Bergstation Kreuztal aus erreicht werden. Die Kids können auf dem großen Kinderspielplatz der Rossalm herumtoben, während die Eltern entspannt auf der Sonnenterrasse das Dolomitenpanorama genießen.

Almwellness und Zimmer – Hüttenurlaub in Südtirol

Die 6 schönen und komfortabel ausgestatteten Gästezimmer der Rossalm sind komplett mit Naturholz eingerichtet und empfangen Sie mit einem besonderen Wohlfühlambiente im Hüttenurlaub in Südtirol. Auch in den Bergen brauchen Sie nicht auf Komfort verzichten. Das Almwellness Angebot auf der Ferienhütte wird Sie begeistern. Schwitzen in der Saunahütte im Schnee, die Dolomiten Bergwelt bestaunen im 40° C warmen Holzbottich im Freien, und genussvolles Schlemmen an romantischen Abenden in den Bergen sind die Highlights in Ihrem Urlaub auf der Almhütte.

Bar – Restaurant – Rossalm Hütte

Unsere abwechslungsreiche Küche verwöhnt Sie mit typischen Südtiroler Spezialitäten, Bergbauernprodukten und Grillspezialitäten bis hin zum abendlichen 5-Gänge-Menü. Besonders angesagt sind darüber hinaus Geburtstags, – Firmen,- und Vereinsfeiern auf der Rossalm. Feiern Sie Ihre Hochzeit bei uns und genießen dabei die besondere Atmosphäre in den Bergen.

Hüttenurlaub in Südtirol auf suedtirol-travels.com

Peter Hinteregger mit seinem Team freut sich auf Sie.

Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden und melden Sich in unserem Newsletter an!
Galeriemodus

Inhalte einblenden

Weihnachten & Silvester 2014 auf der Rossalm

Genießen Sie Ihr (Firmen-) Weihnachtsessen oder Ihr Silvestermenü doch mal hoch oben auf der Alm bei uns im Almgasthof Rossalm.

silvester


Wir verwöhnen Sie gerne.
Peter Hinteregger & Mitarbeiter

Mehr Informationen zum Weihnachtsessen  >>
Mehr Informationen zum Silvestermenü  >>

×